Erfolgreicher KLIMAaktiv Tag an der UMIT TIROL

02.05.2022

Erfolgreicher KLIMAaktiv Tag an der UMIT TIROL

Erfolgreich konnte Ende April der 1. KLIMAaktiv Tag am Campus der Privatuniversität UMIT TIROL in Hall durchgeführt werden. Im Rahmen des KLIMAaktiv Tages präsentierten Tiroler Organisationen, Initiativen und Vereine, die sich schon seit Jahren mit den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit beschäftigen, ihre Projekte. Die Initiatorin, Mag. Elisabthe Havasi, freute sich, dass die Premiere dieser Veranstaltung auf derart großes Interesse gestoßen ist. „Zahlreiche Besucher*innen haben die Möglichkeit genutzt und sich bei Vorträgen, Lesungen und bei Mitmach-Stationen über regionale Projekte zum Thema Klimaschutz informiert. Besonders gefreut hat es mich, dass sich so viele Kinder bei den Stationen zum Anfassen über Flora, Fauna, Klima und Umwelt spielerisch über ihre unmittelbare Umwelt informiert haben“, sagte Havasi zur Veranstaltung.

Die Rektorin der UMIT TIROL, Prof. Dr. Sandra Ückert bedankte sich bei Mag. Elisabeth Havasi für ihr Engagement, für ihren Einsatz und auch für die „Nachhaltigkeit“, die sie bei der Organisation dieser Veranstaltung an den Tag gelegt hat. Immerhin musste der KLIMAaktiv Tag vorher pandemiebedingt zwei Mal verschoben werden. „Als UMIT TIROL freuen wir uns, dass wir Teil dieser Veranstaltung sein durften. Wir tragen als Universität nicht nur in unseren Forschungsbereichen Gesundheitswissenschaften und Gesundheitstechnologie große Verantwortung, sondern auch in anderen wichtigen gesellschaftsrelevanten Themen“, sagte Ückert. Die Rektorin bedankte sich auch bei allen Organisationen, Initiativen und Vereinen, die am KLIMAaktiv Tag mitgemacht haben und den Besucher*innen Klimaschutz und Nachhaltigkeit nähergebracht haben.

zurück zur Übersicht