Höchste Standards im Doktoratsstudium Pflegewissenschaft

Höchste Standards im Doktoratsstudium Pflegewissenschaft

Ein Beitrag von FH-Prof.in Mag.a Dr.in Elisabeth Haslinger-Baumann, Vizerektorin für Forschung und Entwicklung und Leiterin des Kompetenzzentrums für Angewandte Pflegeforschung an der FH Campus Wien:

„Wesentlich bei der Entscheidung für ein Doktorat ist, eine Universität zu wählen, die ausgewiesene forschungsthematische und forschungsmethodische Schwerpunkte setzt. Meine Dissertation befand sich im Themenfeld Evidence based Nursing und Assessments. Am Institut für Pflegewissenschaft der UMIT TIROL fand ich eine profunde, wissenschaftliche Basis und eine exzellente Lehre vor, die mir im Dissertationsvorhaben eine gute Orientierung boten. Zugleich war es mir möglich auch selbst Lehrveranstaltungen abzuhalten. Das Doktoratsstudium Pflegewissenschaft an der UMIT TIROL war ein wesentlicher Meilenstein auf meinem Weg die angewandte Pflegeforschung in Österreich vorwärts zu bringen. Als Mitglied der Hochschulleitung des FH Campus kann ich nun in einem noch umfassenderen Bereich für die Forschung tätig sein."

zurück zur Übersicht