Lange Nacht der Forschung

HomeUniversität Aktuell Lange Nacht der Forschung

Großer Andrang bei Langer Nacht der Forschung an der UMIT TIROL

Mehr als 700 Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit genutzt und sich bei der Langen Nacht der Forschung am Universitätscampus der UMIT TIROL in Hall ein Bild von der hochwertigen Forschungsarbeit der Tiroler Privatuniversität gemacht. Die über 30 Stationen, an denen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eine spannende und informative Kompetenzschau über Forschungsprojekte aus den Bereichen Gesundheit, Prävention, Psychologie und Technik zusammengestellt haben, wurden von Interessierten stark frequentiert.

UMIT TIROL-Rektorin Priv.-Doz.in Dr.in Margit Raich freute sich über das große Interesse der Besucher*innen: „Die Privatuniversität UMIT TIROL hat sich bei der Langen Nacht der Forschung als lebendige und dynamische Universität präsentiert, welche sich mit ihren Forschungsaktivitäten den Herausforderungen unserer Zeit und deren Bewältigung stellt. Es freut mich sehr, dass dieses Angebot von der interessierten Bevölkerung so stark angenommen wurde“, sagte die Rektorin. Herzerfrischend war für die Rektorin die rege Teilnahme der Kinder an der speziell für sie organisierten Wissensrallye: „Es ist eine Freude, wenn man sieht mit welcher Wissbegierde die Kinder die Aufgaben an den einzelnen Stationen in Angriff genommen und so einen ersten Blick in die Wissenschaft bekommen haben“, so die Rektorin.

Die Rektorin der UMIT TIROL freute sich, dass sich der Haller Gemeinderat Dieter Schirak (l.) und der Geschäftsführer des Stadtmarketing Michael Gsaller (r) ein Bild von der Forschung an der Haller Privatuniversität machten.

zurück zur Übersicht