Internationaler Kurs

HomeUniversität Aktuell Internationaler Kurs

Internationale Public Health Tage erstmals an der UMIT TIROL

Die Privatuniversität UMIT TIROL war kürzlich Gastgeberin des Evidence Based Public Health (EBPH) Kurses des Prevention Research Centers der Washington University in St. Louis. Das internationale Programm wird in Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Public Health (ÖGPH), dem Management Center Innsbruck (MCI) und der UMIT TIROL durchgeführt.

Lehrende mehrerer Universitäten aus den USA und Österreich unterrichten dabei Studierende der fhg, UMIT TIROL und des MCI. Damit profitieren Tiroler Studierende von der internationalen Vernetzung mit Lehrenden, dem Vorstand der ÖGPH sowie Teilnehmenden aus 18 Nationen. „Das ist gelebte Internationalisation at Home und ein Beispiel für nachhaltige Kooperation im Gesundheits- und Sozialwesen“, so Prof. Elisabeth Nöhammer, Prof. Lukas Kerschbaumer, Prof. Viktoria Stein und Dr. Günter Diem von der Österreichischen Gesellschaft für Public Health. (Foto UMIT TIROL/Kern)

Vertreter*innen der Washington University, University of Iowa, Saint Louis University, UMIT TIROL, des MCI und des Vorstandes der Österreichischen Gesellschaft für Public Health (ÖGPH) freuten sich über die internationale Vernetzung zu Public Health an der UMIT TIROL. (Foto: UMIT TIROL/Kern)

zurück zur Übersicht