Neue kaufmännische Verwaltungsleitung und Prokuristin

Mag.a Trenker ist Expertin im Bereich Finanzen und Controlling

Mit 1. Jänner 2022 hat Frau Mag.a Brigitte Trenker, langjährige Abteilungsvorstand-Stellvertreterin der Abteilung Finanzen und Beteiligungscontrolling der Tirol Kliniken GmbH die Position der kaufmännischen Verwaltungsleitung und Prokuristin bei der Privatuniversität UMIT TIROL übernommen. Mit Frau Trenker hat die UMIT TIROL eine Expertin im Bereich Finanzen und Controlling an Board geholt.

„Mit Frau Brigitte Trenker konnten wir eine ausgewiesene Expertin mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling, Internes Kontrollsystem und Steuern gewinnen. Sie hat sich in einem hochkarätigen Bewerberfeld in einem kompetitiven Verfahren nach öffentlicher Ausschreibung durchgesetzt. Ich freue mich außerordentlich, dass uns Frau Brigitte Trenker in dieser wichtigen Leitungsfunktion verstärkt, um die Weichen für die Zukunft in diesem Bereich nachhaltig zu stellen“, betont die Geschäftsführerin und Rektorin der UMIT TIROL, Prof. Dr. Sandra Ückert.

Brigitte Trenker war bei der Tirol Kliniken GmbH seit dem Jahr 2006 unter anderem für das Controlling und die Abstimmung der Finanzberichterstattung der Beteiligungsunternehmen zuständig. Ihre weiteren Schwerpunkte lagen im Bereich Steuern, Jahresabschlusserstellung, internes Kontrollsystem und Budgetierung. Aus ihrer Tätigkeit bei der Tirol Kliniken GmbH heraus kennt und schätzt sie die UMIT TIROL und freut sich auf die neue Herausforderung im Team der UMIT TIROL.

„Auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und auf die spannenden Herausforderungen an der Gesundheitsuniversität UMIT TIROL freue ich mich sehr. Mit meiner Expertise und Erfahrung möchte ich die UMIT TIROL in meiner Zuständigkeit unterstützen und gemeinsam mit der Geschäftsführung bestmögliche Rahmenbedingungen für die innovative Weiterentwicklung der Universität des Landes Tirol schaffen“, sagt die neue Prokuristin und Verwaltungsleiterin Mag.a Brigitte Trenker.

Bildunterschrift: UMIT TIROL Rektorin Sandra Ückert (l.) freut sich, dass Brigitte Trenker zukünftig ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling in die Gesundheitsuniversität UMIT TIROL einbringen wird (Bild: UMIT TIROL/Kern)

zurück zur Übersicht