Pflege-Studentin absolviert Praktikum am IPW

Pflege-Studentin absolviert Praktikum am Institut für Pflegewissenschaft

Seit Mitte Oktober schnuppert Tamara Gastl Wissenschaftsluft am Institut für Pflegewissenschaft.

Die Studierende der Fachhochschule für Gesundheit Tirol besucht den Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege. Im Rahmen ihrer Ausbildung, die sie im Juli 2022 abschließen wird, hat sie die Gelegenheit genützt, ein wissenschaftliches Praktikum an der UMIT TIROL zu absolvieren.

Hier erhält sie einen Einblick in die zahlreichen Forschungs- und Lehrtätigkeiten an einer Universität und kann bei Literaturrecherche und Assistenz der Wissenschaftlerinnen Assoc.-Prof. Dr. Daniela Deufert (re.) und Karoline Schermann, BScN MScN (li.) erste Arbeitserfahrung in wissenschaftlichem Arbeiten sammeln. "Dies hilft mir auch in meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, da evidenzbasiertes Arbeiten von großer Bedeutung ist. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für dieses tolle Praktikum bedanken!", so Praktikantin Tamara Gastl. Departmentleiter Univ.-Prof. Dr. Gerhard Müller freut sich über dieses Engagement und wünscht Tamara Gastl gemeinsam mit dem gesamten Team alles Gute für einen erfolgreichen Studienabschluss kommendes Jahr. 

zurück zur Übersicht