Ernennung zur außerordentlichen Universitätsprofessorin

Ernennung zur außerordentlichen Universitätsprofessorin

Assoc.-Prof. PD MMag. Dr. Eva Schulc wurde am 8.10.2021 im Rahmen der akademischen Feier zur außerordentlichen Professorin der UMIT TIROL ernannt.

Dr. Eva Schulc wurde in Bludenz geboren. Nach ihrem Studium der Sportwissenschaft an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sowie der Gesundheitswissenschaften an der UMIT TIROL promovierte sie 2010 an der UMIT TIROL. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Universitätsassistentin am Institut für Pflegewissenschaft der UMIT TIROL erlangte Eva Schulc 2018 die Lehrbefugnis als Privatdozentin für den Fachbereich Pflegewissenschaft mit dem speziellen Schwerpunkt auf Public und Community Health Nursing. Seit 2020 leitet sie die Division für Integrierte Versorgung am Institut für Pflegewissenschaft der UMIT TIROL.

Mit der Ernennung zur außerordentlichen Universitätsprofessorin wurde nun ihre universitäre Karriere gekrönt. Univ.-Prof. Dr. Gerhard Müller sowie die Kolleginnen und Kollegen aus dem Department Pflegewissenschaft und Gerontologie gratulieren der frisch ernannten Universitätsprofessorin. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute!

zurück zur Übersicht