Neue berufliche Wege für Ass.-Prof. Dr. Martin Pallauf

Neue berufliche Wege für Ass.-Prof. Dr. Martin Pallauf 

Ass.-Prof. Dr. Martin Pallauf verlässt mit Ende April 2021 das Department für Pflegewissenschaft und Gerontologie der UMIT TIROL. 

Seit 11 Jahren war Dr. Martin Pallauf als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Studiengangskoordinator an der UMIT TIROL beschäftigt, einerseits am Institut für Gerontologie und demografische Entwicklung und andererseits am Institut für Pflegewissenschaft. In dieser Zeit hat er die Entwicklung des Departments maßgeblich mitgeprägt, sei es durch seine Mitgliedschaft in universitären Gremien (u.a. Senat, Studien- und Prüfungskommission Pflegewissenschaft) oder dem Betriebsrat der UMIT TIROL, wie auch durch seine umfangreiche Tätigkeit als Lehrperson. 

Nicht nur vielen Kolleginnen und Kollegen, sondern auch zahlreichen Studierenden und Absolvent/inn/en bleibt Dr. Martin Pallauf positiv in Erinnerung. So organisierte, koordinierte und prägte er als gesamtorganisatorische Leitung das Kombistudium Pflege und war maßgeblich am Aufbau des kooperativen FH-Bachelorstudiengangs Gesundheits- und Krankenpflege mit der FH Gesundheit Innsbruck beteiligt.

Sein Abschied fällt dem gesamten Team nicht leicht. Wir blicken zurück auf großartige Stunden, Tage, Jahre und viele gemeinsame erfolgreiche Forschungsprojekte. So beschäftigte sich Dr. Martin Pallauf als Senior Scientist unter anderem mit dem FFG-geförderten Projekt AAL Testregion Westösterreich oder dem von der Tiroler Wissenschaftsförderung finanzierten Forschungsprojekt Modulare, standardbasierte Roboterplattform zur Alltagsunterstützung hilfsbedürftiger Menschen.

Da sich sein Lebensmittelpunkt nach Salzburg verlagert hat, verlässt er auf eigenen Wunsch die UMIT TIROL. Das Team des Departments für Pflegewissenschaft und Gerontologie wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg alles erdenklich Gute!

zurück zur Übersicht