Neu im Team - Lisa Haller, BScN

Neu im Team - Lisa Haller, BScN

Seit Anfang April verstärkt Lisa Haller, BScN das Team des Departments Pflegewissenschaft und Gerontologie der UMIT TIROL.

Nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeperson war sie an der Kinderklinik in Innsbruck beschäftigt. Dort wirkte sie unter anderem beim Aufbau des mobilen Palliativteams für Kinder und Jugendliche mit und unterstützte die betroffenen Familien als Koordinatorin. Durch ihre Tätigkeit als Mentorin entdeckte sie ihre Faszination für die Begleitung Auszubildender und absolvierte daraufhin das Bachelorstudium der Pflegewissenschaft mit dem Schwerpunkt Pflegepädagogik an der UMIT TIROL. Dies führte sie an die Fachhochschule für Gesundheit in Innsbruck, wo sie Erfahrungen im Bereich der Lehre sammeln durfte. Nun hat sie an die UMIT TIROL gewechselt, wo ein vielfältiger Mix an Aufgaben als Tiroler Privatuniversität UMIT TIROL-Koordinatorin im kooperativen FH-Bachelorstudiengang Gesundheits- und Krankenpflege am FH-Standort Innsbruck auf sie wartet.

Wir freuen uns, sie als neue Kollegin begrüßen zu dürfen und wünschen ihr für den Start alles Gute!

zurück zur Übersicht