Dr. Martin Pallauf zum Assistenzprofessor ernannt

Dr. Martin Pallauf zum Assistenzprofessor ernannt

Über einen weiteren Schritt seiner wissenschaftlichen Karriere durfte sich kürzlich Dr. Martin Pallauf vom Institut für Pflegewissenschaft freuen. Er wurde vom Rektorat der UMIT TIROL zum Assistenzprofessor ernannt. 

Ass.-Prof. Dr. Martin Pallauf ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pflegewissenschaft der UMIT TIROL. Nach seinem Diplomstudium Pflegemanagement an der ev. Hochschule in Nürnberg promovierte er zum Doktor der Philosophie an der
UMIT TIROL. Sein Forschungsschwerpunkt fokussiert den Themenkomplex um Wohnen im Alter mit technischer Unterstützung, Akzeptanz von Technik bei älteren Menschen und Unterstützung der Versorgung von Menschen mit Hilfs- und Pflegebedarf durch technische Systeme.

Das Team des Departments für Pflegewissenschaft und Gerontologie mit Departmentleiter Univ.-Prof. Dr. Gerhard Müller gratuliert herzlich!

zurück zur Übersicht