BMT 2022

BMT 2022 wurde mustergültig organisiert und abgewickelt

Von 28. bis 30. September fand im Congress Innsbruck die BMT 2022 statt. Nicht nur die größte, sondern auch die wichtigste wissenschaftliche Fachtagung  für Biomedizinische Technik im gesamten deutschsprachigen Raum wurde vom Institut für Elektrotechnik und Biomedizinische Technik der Privatuniversität UMIT TIROL organisiert.

Die gemeinsame Fachtagung der Österreichischen (ÖGBMT), Deutschen (DGBMT) sowie Schweizer (SSBE) Gesellschaft für Biomedizinische Technik zog über 800 Besucher in ihren Bann und ist damit der größte wissenschaftliche Kongress, den die Privatuniversität UMIT TIROL in ihrer 20jährigen Geschichte organisiert hat.

Die mustergültige Abwicklung des Kongresses unter der Federführung von Tagungspräsident Univ.-Prof. Dr. Daniel Baumgarten wurde von Seiten der Teilnehmer*innen allseits gelobt und trug dazu bei, dass die UMIT TIROL ihren Stellenwert im Fachbereich Biomedizinische Technik im deutsprachigen Raum festigen konnte.

Weitere Berichte zur BMT 2022:

BMT 2022 – Internationale Fachtagung für Biomedizinische Technik wurde eröffnet

Biomedizinische Technik als Forschungsbereich mit hoher Zukunftsrelevanz

 

 

zurück zur Übersicht